* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

     
 

 

Der Ursprüngliche "Märchenpark Hassloch" wurde im Jahr 1971 von der Familie Schneider gekauft. 1973 erhielt er seinen heutigen Namen Holiday Park. Anfangs besaß der Park noch eine Fläche von 70.000 m² die aber bis heute auf über 400.000 m² wuchs. In den darauffolgenden Jahren wurde der Park mit weiteren Shows und Attraktionen ergänzt.

Gelegentlich fanden und finden Liveauftritte und Autogrammstunden von Unterhaltungskünstlern statt.

Seit 2002 finden während den Sommerferien in Rheinland-Pfalz der Event "Summernights" statt, welche an Freitagen und Samstagen verlängerte Öffnungszeiten garantieren. Anfangs noch Parkschluss um 22 Uhr, ab 2003 dann aber 24 Uhr. Alles steht dabe unter dem Motto "Fahrattraktionen und Shows bis Mitternacht". Der Park ist mit all seinen Fahrattraktionen geöffnet bis Mitternacht, dazu gibt es Live-Musik und weitere Showeinlagen. Highlight ist die größte Lasershow Europas auf dem Holiday Park, welche bis 2005 "Power of the Night" hieß, 2006 in "Magic of the Night" Umbenannt wurde und ein leicht verändertes Konzept erhielt. In keinem anderen deutschen Freizeitpark finden derart lange Events statt.

In den Jahren 2002 und 2003 fand auf der Expedition GeForce der Coastermarathon des amerikanischen Hochschullehers Richard Rodgriguez statt. Mittlerweile ist für den King of Rollercoaster ein Denkmal neben der Bahn errichtet worden.

2006 feierte der Holiday Park seinen 35. Geburtstag. Als Geschenk eröffnete der Park den Light House Tower. Eine Ausstellung über die Geschichte des Parks finden auf dem Platz der Nationen statt.

Am 29. April 2008 wurde der Free Fall Tower aufgrund der Olympischen Spiele in Peking 2008 in Tower of Olymp komplett umthematisiert.